→ Link zur Veranstaltung auf Facebook ←


Anstehende Theateraufführungen:

Fr. 22. September 2017   -   Helmerich und der große Brand in Richtenberg (Premiere)
Sa. 23. September 2017   -   Helmerich und der große Brand in Richtenberg                  


Bereits zum 18. mal lädt die Theatergruppe „Helmerich“ des Kulturtreff Richtenberg e.V. zur gleichnamigen „Helmerich-Sage“ ein.
In diesem Jahr wird das aus eigener Feder entstandene Theaterstück Helmerich und die Rache der Baumkönigin aufgeführt.
Die Aufführungen finden am 21. und 22. September jeweils um 20.00 Uhr auf der Freilichtbühne des Vereins statt.
Eingang ist über das Hof-Café, Am Markt 11 in Richtenberg.
Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse.
(Erwachsene: 6€ , Kinder 6-13 Jahre: 3€, Kinder unter 6 Jahren: Eintritt frei)

Bei Fragen steht das Team des Vereins vor Ort, per Telefon (0159/01936922) oder per E-Mail (KTRichtenberg@t-online.de) zur Verfügung.

Es ist ein Jahr ins Land gegangen, da die Burg auf dem Papenberg entstand. Hier lebt Helmerich und seine Frau Marie ruhig und glücklich.
Die Geschäfte gedeihen, die Bürger und Bauern leben in friedlicher Nachbarschaft mit den Mönchen vom Kloster, der Handel untereinander blüht.
So hätte es immer weiter gehen können. Aber Freud` und Leid liegen ja bekanntlich dicht beieinander.
Warum die Baumkönigin Rache an Helmerich nehmen will und welche Rolle die Elfenkönigin hierbei spielt erleben sie in unserem neuen Stück.
            „Helmerich und die Rache der Baumkönigin“